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Qualitätspolitik

Alle Prozesse in unserem Unternehmen richten sich an einer hohen Anlagen- und Systemverfügbarkeit sowie verlässlicher Hygiene- und Betriebssicherheit aus. Wir gestalten Räume, in denen sich die Gäste unsere Kunden wohl fühlen und schaffen optimale Arbeitsbedingungen für die Mitarbeiter unserer Kunden. Diese sind die Grundlagen und somit elementaren Ziele unserer Kunden. In diesem Sinne unterliegt unsere Qualitätspolitik diesen Grundlagen und prägt den Umgang mit unseren Kunden, Mitarbeitern, Lieferanten, Ressourcen und unserem Umfeld.

Unsere Kunden stehen im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns. Ihre Wünsche und Anforderungen bilden die Basis aller unserer Prozesse. Es ist uns sehr wichtig, allen Kunden ein jederzeit zuverlässiger und kompetenter Dienstleistungspartner zu sein. Dazu beziehen wir zusätzlich die Kundenreaktionen in unsere Prozesse ein.

Unser Anspruch an unsere Leistungen lässt sich nur mit hoch qualifizierten Mitarbeitern realisieren. Alle Beschäftigten unseres Unternehmens sind für ihre komplexen Aufgaben bestens ausgebildet und agieren überdurchschnittlich engagiert und kundenorientiert. Auf diese Weise stellen wir sicher, dass alle Prozesse im Kundensinne optimal ablaufen und dass sich alle Mitarbeiter mit unserer Qualitätspolitik identifizieren.

Im gleichen Maße, in dem wir Qualität erbringen, erwarten wir Qualität von unseren Lieferanten. Im Schulterschluss mit ihnen gewährleisten wir eine stringente und lückenlose Wertschöpfungskette. Regelmäßige Audits und Feedbackrunden hinsichtlich Qualität und Verlässlichkeit bilden eine Säule der erfolgreichen, langjährigen Zusammenarbeit mit Lieferanten. Enge Kooperationen in allen Bereichen bilden eine zweite.

Die erfolgreiche Führung eines Unternehmens bedingt heute zwingend den schonenden, effizienten Umgang mit allen benötigten Ressourcen. Aus diesem Grund setzen wir alle benötigten Materialien und Energien so sparsam und effektiv wie möglich ein.

Auf eine gute Nachbarschaft mit unserem direkten Umfeld legen wir großen Wert, denn wir betrachten uns als integren Part unserer Umgebung. Entsprechend kooperieren wir eng mit den beteiligten Ämtern und Gemeinden.

Im Handbuch und in den mitgeltenden Unterlagen sind die Forderungen der DIN EN ISO 9001:2015 umgesetzt. Hiermit verpflichtet sich die Geschäftsleitung zur Aufrechterhaltung, Weiterentwicklung und Verbesserung des Qualitätsmanagementsystems sowie der Erfüllung zutreffender Anforderungen.

Verbesserungsmanagement

Das Verbesserungsmanagement ist Teil unseres Qualitätsmanagements.

Wir möchten Probleme, Fehler, Risiken und unangemessene Organisationsabläufe aufzeigen, bewältigen und verändern und somit Arbeitsabläufe und -prozesse optimieren.

Verbesserungsmanagement beinhaltet die Haltung zur kontinuierlichen Verbesserung und Reflexion aller Arbeitsprozesse und -abläufe.

Sollten Konflikte aufgrund von Fehlern, Arbeitsabläufen, Beschwerden, Missverständnissen oder Problemen in der Zusammenarbeit bestehen, ist das Verbesserungsmanagement Ansprechpartner, um zur gemeinsamen Konfliktbewältigung beizutragen und lösungsorientierte Gespräche zu führen. Wir bitten Sie, uns in unserem steten Verbesserungsprozess zu unterstützen und entstandene Probleme, Fehler und Risiken unter verbesserungsmanagement@brauneis-gkt.de oder gerne auch geschaeftsfuehrung@brauneis-gkt.de mitzuteilen.

Wir analysieren jede einzelne Nachricht in unserem QM-Kreis und werden Sie über den Verlauf sowie die Resultate schriftlich informieren.

Natürlich freuen wir uns ebenso über positive Resonanz auf unsere Arbeit. Ebenso wie Kritik kommunizieren wir positives Feedback und Lob an sämtliche im Unternehmen beschäftigten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.